SI STAR Filmpreis 2022


               SI STAR

                    *

Großartige Filme erleben

                    *

Starke Regisseurinnen entdecken

                    *

Aufregendes Kino feiern

+++ CALL FOR ENTRY +++


Ab sofort bis 25. Juli 2021 können Filme zur Sichtung für den SI STAR 2022 bei uns eingereicht werden

Am SI STAR können sich alle Regisseurinnen beteiligen, die in Deutschland leben und/oder Staatsangehörige dieser Republik sind.

Die Filme müssen im Zeitraum zwischen dem 01. August 2019 und 25. Juli 2021 produziert, oder erstmalig öffentlich, auf einem Festival, im Kino oder im TV, aufgeführt worden sein.

Filme, die diesem Reglement entsprechen, können bis spätestens 25. Juli 2021 für den SI STAR 2022 eingereicht werden.

Für den SISTAR werden in der Vorauswahl sieben Filme nominiert. Die Präsentation der Shortlist mit den nominierten Regisseurinnen findet im November 2021 in Mainz statt.

Alle nominierten Filme werden im Rahmen einer nichtkommerziellen Festivalvorführung beim FILMZ - FESTIVAL DES DEUTSCHEN KINOS (November 2021) vorgestellt.

Die Preisverleihung findet im Februar 2022 anlässlich der 72. Berlinale in der rheinland-pfälzischen Landesvertretung in Berlin statt. Die nominierten Regisseurinnen müssen bei der Preisverleihung anwesend sein.

Ausführliche Informationen zur Einreichung finden Sie hier:

Wir freuen uns auf Einreichungen!


Top